Noch nie hatte ich das Gefühl (sooft war ich auch GSD noch nicht bei einem Anwalt), dass
ein Mensch alleine
soooo unmotiviert sein kann.
Ich hab das Gefühl, als würd ich mit seiner Sekretärin kommunizieren und nicht mit ihm selbst. Solch unqualifizierten und stark allgemeine Aussagen kann ich mir selbst zusammenreimen.
Da gibt ja das Internet noch mehr an Info's her....

Das kenn ich aber auch.Zwar nicht mit einem Anwalt,sondern mit einem Verwalter.Ich bin zu dem hin,weil ich fúr meine Eltern die Schlüssel fúr den Gemeinschaftspool abholen sollte.Ich also dahin und demj das gesagt,dass ich die Schlússel abholen will.Da hat er gesagt ich möchte doch bitte kurz warten.Hab ich mich also hingesetzt und gewartet.Geschlagene 30 minuten.Und der Kerl hat Däumchen gedreht.Wirklich,der hat die ganze zeit nichts getan.Als ich ihn dann angesprochen habe meinte er ich müsste auf die Sekretärin warten.Da hab ich gedacht na gut,vielleicht bringt sie die heute erst mit etc.Von wegen.
als die Sekretärin kam hat er Ihr gesagt,sie möchte doch bitte die Scvhlússel aus der Schublade holen.da ging sie an seinen Schreibtisch und hat die Schlússel geholt

Ich habe gedacht ich dreh ab.Da sass der Kerl ne halbe Stunde vor diesem Schreibtisch und hat Däumchen gedreht und die Schlússel waren da drin.Da war es warscheinlich zu viel Arbeit für ihn den da rauszuholen.Sachen gibts die gibts garnicht
Du musst zum "Anwalt Deines Vetrauens", alles andere bringt nix.
Kennt denn keiner aus deinem Freundes bzw Bekanntenkreis einen zuverlässigen Anwalt?
Auch finde ich es besser wenn man gleich zum entsprechenden Fachanwalt geht.
Oder hast du Keine Advokat-Anwalts-Lieblingskarte [scherz off]
Welche Richtung geht es denn? Grobe Richtung reicht, möchte ja nich zu indiskret sein.

Ich hab das Gefühl, als würd ich mit seiner Sekretärin kommunizieren und nicht mit ihm selbst.

Da hast du aber einen blöden Rechtsanwalt erwischt. Unsere waren da aber "gesprächiger".
Wir haben bei meinen Ex-Chefs im Büro (4 Anwälte) die Gespräche meistens durchgestellt und mit den Mandanten dann hauptsächlich Termine ect. vereinbart. Warst du persönlich da, oder per Telefon?
Bin mal neugierig, denn ich bin ja gelernte Rechtsanwalts- und Notariatsfachangestellte.
Mietrecht....
IST ein Fachanwalt....
die Unterlagen schick ich per Mail - auch die Korrespondenz meinerseits läuft über Mail oder auch mal per Tel. Hab ich aber zwecks Nachweis aufgegeben.
Was sich die beiden Anwälte hin- und herschicken bekomme ich per Post.
Aus meinem (deutschen) Kreis kennt niemand einen Mietrechtsanwalt. Wofür auch...

Wir hatten alles im Büro (Mietrecht, Strafrecht, Zivilrecht, Familienrecht, Notariat ect. pp). Weiß jetzt aber auch nicht mehr, was da noch so läuft, denn ich bin ja seit 8 Jahren weg von dort.
Drücke dir die Daumen, daß du noch einen guten Anwalt findest

Drücke dir die Daumen, daß du noch einen guten Anwalt findest

Das tu ich auch! 
Ich kenn leider auch keinen